IQAir® Luftreiniger GC MultiGas gegen Chemikalien

22234

Neu

Der IQAir® GC MultiGasTM bietet eine hochspezialisierte Molekularfiltration, die neben den gängigen Luftschadstoffen besonders Chemikalien und Gerüche aus der Luft entfernt. Dies macht ihn zum idealen Luftreiniger für Personen mit multipler chemischer Sensibilität und allen, die eine möglichst umfangreiche Filterung der Luft wünschen.

- Sofort lieferbar (1-3 Werktage).

Mehr Infos

1 699,00 €

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Raumgrößebis 75 m²
SchadstoffeBakterien, Zigarettenrauch, Chemikalien, VOC
BeschwerdenAllergie, Geruch, Asthma, Heuschnupfen, COPD, MCS
FunktionsweiseHEPA, beschichtete Aktivkohle, ohne Ozon
EinsatzgebietBoot, Büro, Friseursalon, Kinderzimmer, Raucherraum, Schlafzimmer, Industrie, Gastronomie/Hotellerie

Mehr Infos

Luftreiniger versandkostenfrei

Alles auf einen Blick

  • geeignet für Räume bis 75 m2
  • entfernt Allergene, Mikroorganismen, Gerüche, Feinstaub und Partikel, Tabakrauch, gasförmige Substanzen.
  • filtert 99,5% aller ultrafeinen Partikel dank HyperHEPA®-Technologie
  • sehr leise
  • ozonfreier Betrieb
  • 3 Jahre Hersteller-Garantie für Privatanwender
  • entwickelt und hergestellt in der Schweiz

Funktionsweise und Ausstattung des IQAir® GC MultiGasTM

Der IQAir® GC MultiGasTM ist der Luftreiniger-Spezialist gegen Chemikalien und Gerüche. Dieses Modell entfernt neben den üblichen Luftschadstoffen (Allergene, Partikel, Mikroorganismen…) eine Vielzahl an chemischen Verbindungen, darunter flüchtige organische Substanzen, Formaldehyd, Ammoniak und Ozon.

Auch der IQAir® Luftreiniger GC MultiGasTM verfügt über vier unterschiedliche Filtertechnologien, die jedoch ein breiteres Wirkspektrum haben als die Luftreiniger der HealthPro-Reihe. Der IQAir® GC MultiGasTM arbeitet mit einem Mikro- und Nanopartikelfilter, mit Aktivkohleadsorption (beschichtet) in Filterpatrone und Chemisorption in einer Filterpatrone sowie einem elektrostatisch aufgeladenen Filter. Die Filter dieses Luftreinigers sind austausch- und dadurch individuell anpassbar.

Dank der sechs unterschiedlichen Ventilatorstufen kann die Leistung des IQAir® Luftreinigers GC MultiGasTM individuell eingestellt werden. Der Zeitschalter ermöglicht einen automatischen Betrieb des Geräts. Dank der intelligenten Filterüberwachung verpassen Sie nie den Zeitpunkt für einen Filterwechsel. Der IQAir® GC MultiGasTM ermittelt die Restlebensdauer des Filters aus bisheriger Nutzung, Betriebsstufe und programmierter Schadstoffbelastung.
Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. So können Sie Ihren IQAir® GC MultiGasTM bequem aus der Ferne steuern.

IQAir Luftreiniger GC Multigas

Standard-Ausstattung:

  • intelligente Filterlebenszeit-Überwachung
  • LEDs für Filterwechselanzeige
  • programmierbare Zeitschaltuhr mit erweiterter Ventilatorstufenregelung
  • 6 Ventilatorstufen
  • 4 Display-Sprachen
  • 4-Tasten Bedienkonsole mit 2 Zeilen LCD
  • zentrifugaler, retrograd gekrümmter Hochleistungsventilator
  • Fernbedienung (inkl. Batterie)
  • Netzkabel
  • Leistungszertifikat

Einsatzort des IQAir® GC MultiGasTM

Der IQAir® GC MultiGasTM arbeitet am effektivsten in Räumen bis 75 m2. Sein spezialisiertes Leistungsspektrum macht ihn besonders prädestiniert für einen Einsatz in Räumen mit hoher Tabakbelastung, Wohnräumen und Büros in Verkehrs- und Industrienähe, aber auch im gewerblichen Bereich (z.B. medizinische und pharmazeutische Labors, Haar- und Beauty-Salons…). Auch im Schlafzimmer kann der IQAir® Luftreiniger GC MultiGasTM eingesetzt werden.
Dank der mitgelieferten Mobility Deluxe-Rollen können Sie ganz einfach den Einsatzort des IQAir® GC MultiGasTM wechseln.

Design des IQAir® GC MultiGasTM

Das geradlinige Design des IQAir® GC MultiGasTM macht diesen Luftreiniger überall einsatzbar. Die Farbgebung ist mit weiß und blau dezent gehalten. Dieser Luftreiniger fügt sich in jede Umgebung ein. Das Gerät stammt aus schweizerischer Produktion, die für eine hochwertige und langlebige Verarbeitung steht.

Luftreiniger IQAir GC Multigas

Technische Details

geeignet für Räume bis 75 m2
Luftdurchsatz pro Stufe (cbm/h): 1: 50, 2: 90, 3: 150, 4: 220, 5: 280, 6: 400
Schalldruck & -leistung pro Stufe: LP 1: 22, 2: 33, 3: 41, 4: 47, 5: 52, 6: 57 dB(A); LW 1: 32, 2: 43, 3: 51, 4: 57, 5: 62, 6: 67 dB(A)
Anschlussspannung: 220-240 V (50/60 Hz)
Gewicht: ca. 20 kg
Maße: 71x41x38 cm
Filterlebensdauer (Monate): 9-15 (HEPA H11 Vorfilter), 18-30 (Gas- und Geruchsfilter Patronen) 18-30 (Nachfilter-Manschetten)
Farbe: blau/weiß
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Hier das Benutzerhandbuch für den IQAir® HC MultiGasTM ansehen.

Bewertungen

Rang 
25.11.2021

Perfekt für mein Nagelstudio

Ich habe diesen Luftreiniger bestellt um die beißenden Gerüche in meinem Nagelstudio in den griff zu bekommen. Gerade durch den Einsatz von Lack und Ethanol ist dies wirklich eine Belastung für meine Kunden und Mitarbeiter. Dieses Gerät hilft mir weiter, um die Schadstoffe aus der Luft zu bekommen. In der Vergangenheit haben wir öfters durch billigere Geräte aus dem Netz nur schlechte Erfahrung gesammelt. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Qualität hat eben seinen Preis.

    Rang 
    08.12.2015

    Nummer 1 gegen Gerüche

    Hatte es satt, dass es in unserem Wohnzimmer immer wegen der offenen Küche nach Essen gerochen hat. Das ist jetzt Vergangenheit. Auch meine Tochter mit ihren Allergien ist von diesem Gerät begeistert. Volle Punktzahl!

      Rang 
      30.09.2015

      Kann ich Friseuren empfehlen

      Habe mich nach längerer Überlegung für diesen Reiniger für meinen Friseursalon entschieden.
      Meine Mitarbeiter und ich bemerken eine angenehmere Luft - weniger Gerüche und reizende Bestandteile.
      Teure Anschaffung, die sich lohnt!

        Rang 
        11.05.2015

        Teuer, aber gut

        Zugegeben, der Preis für diesen Luftreiniger hat mich doch etwas schockiert (daher einen Stern Abzug). Da ich aber viele Allergien habe und auf Chemikalien sehr empfindlich reagiere, habe ich mich zum Kauf durchgerungen. Bis jetzt hat er lohnt sich auf jeden Fall, da sich meine Beschwerden schon gebessert haben.

          Eigene Bewertung verfassen !

          Eigene Bewertung verfassen

          IQAir® Luftreiniger GC MultiGas gegen Chemikalien

          IQAir® Luftreiniger GC MultiGas gegen Chemikalien

          Der IQAir® GC MultiGasTM bietet eine hochspezialisierte Molekularfiltration, die neben den gängigen Luftschadstoffen besonders Chemikalien und Gerüche aus der Luft entfernt. Dies macht ihn zum idealen Luftreiniger für Personen mit multipler chemischer Sensibilität und allen, die eine möglichst umfangreiche Filterung der Luft wünschen.

          - Sofort lieferbar (1-3 Werktage).

          Eigene Bewertung verfassen

          Zubehör



          versandkostenfrei Luftreiniger


          8 andere Artikel der gleichen Kategorie: