Luftreiniger Airfree T40

11704

Neu

Der Airfree T40 ist der perfekte kleine Helfer, der Ihre Luft geräuscharm und wartungsfrei von den verschiedensten organischen Fremdstoffen in der Luft befreit. Er wirkt effektiv gegen Pollen, Bakterien, Viren, Tabakrauch und Schimmelsporen in der Luft. Der perfekte Luftreiniger für Allergiker und Gesundheitsbewusste, die ein kompaktes Gerät zum kleinen Preis suchen.

Mehr Infos

119,00 €

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Raumgrößebis 10 m²
SchadstoffeBakterien, Pollen, Schimmel, Staub, Tierschuppen, Zigarettenrauch
BeschwerdenAllergie, Asthma, Geruch, Heuschnupfen, Tierhaarallergie
Funktionsweiseohne Filter, ohne Ozon
EinsatzgebietArztpraxis, Boot, Büro, Gastronomie/Hotellerie, Keller, Kinderzimmer, Küche, Raucherraum, Schlafzimmer, Pflegeheim

Mehr Infos

Luftreiniger versandkostenfrei

Alles auf einen Blick

  • geeignet für Räume bis 16 m2
  • besonders wirksam gegen Allergene, Bakterien, Viren, Schimmelsporen, Tabakrauch, Ozon
  • wartungsfrei und energiesparend
  • sehr leise
  • ozonfreier Betrieb
  • hochwertige Verarbeitung, 2 Jahre Garantie


Funktionsweise des Airfree T40

Der Airfree T40 arbeitet wie alle Luftreiniger der Firma Airfree mit einem hochwirksamen Sterilisationskonzept, das ähnlich wie das Abkochen von Wasser funktioniert. Wenn Wasser siedet, werden die darin enthaltenen Keime abgetötet. Die einzigartige Technologie von Airfree ermöglicht dieses Wirkprinzip auch bei der Innenraumluft!
Durch Konvektion gelangt die Luft im Raum ins Innere des T40, wo diese auf 200°C erhitzt wird. Dies geschieht mithilfe eines patentierten Keramikkerns. In Sekundenbruchteilen werden dadurch organische Luftschadstoffe zerstört/verbrannt, wobei aber keine neuen Partikel entstehen. Die Luft entströmt dem Gerät gesäubert und abgekühlt. Somit atmen Sie reine Luft, ohne dass die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit durch den Airfree T40 verändert würden.

Der Airfree T40 vereint viele Vorteile in sich. Durch die filterlose Funktionsweise kommen keine Folgekosten auf sie zu. Das Gerät ist völlig wartungsfrei und muss nicht programmiert oder überwacht werden. Es kann vollkommen sicher 24 Stunden am Tag im Betrieb sein. Dabei arbeitet die Technologie geräuschlos und verbraucht nur wenig Strom. Die Zerstörung von Luftschadstoffen mit Hitze ist besonders effektiv und umweltschonend, da kein Müll produziert wird, keine Chemie zum Einsatz kommt und auch chemikalienresistente Schadstoffe entfernt werden können.

Wirkspektrum des Airfree T40

Der Airfree T40 ist besonders wirksam gegen organische Luftschadstoffe. Dazu zählen Allergene, wie Pollen und Haustierschuppen, aber auch Bakterien, Viren, Schimmelsporen und organische Gerüche (z.B. von Haustieren, Tabakrauch). Das Gerät gibt nicht nur kein Ozon an die Luft ab, sondern entfernt bis zu 26% des darin vorhandenen Ozons.
Der Airfree T40 ist somit der ideale Luftreiniger für Allergiker und Asthmatiker, Schwangere, Familien mit Kleinkindern, Ältere und chronisch Kranke.
Die Wirksamkeit der Airfree Raumluftreiniger wurde von unterschiedlichen internationalen Laboren untersucht und bestätigt. Alle Test-Ergebnisse können auf der Homepage des Herstellers eingesehen werden. Hier gelangen Sie zu den Airfree Tests.

Einsatzort des Airfree T40

Der Airfree T40 ist klein und handlich und kann daher überall dort eingesetzt werden, wo nicht viel Platz ist, aber trotzdem reine Luft herrschen soll. Er reinigt die Luft zuverlässig in Räumen bis 16 m2 Fläche. Das Modell Airfree T40 wiegt nicht mal 1 kg. Es leuchtet nicht und ist absolut leise. Daher kann dieser Raumluftreiniger insbesondere in Kinderzimmern, Schlafzimmern, Booten, Büros und in der Küche aufgestellt werden.



Technische Details

Airfree Raumluftreiniger

geeignet für Räume bis 16 m2
Energieverbrauch: 33 Watt
Spannung: 220 /240 Volt
Gewicht: 0,7 Kg
Garantie: 2 Jahre
Maße: 13 cm (Durchmesser) x 30 cm (Höhe)
Ausstattung: Thermistor-Sicherheitssensoren, thermische Sicherung, Neigungssensor, Varistor, Stromsicherung

Lesen Sie hier die Gebrauchsanleitung des Airfree T40.




1http://www.airfree.com/Files/Billeder/AirFree/Testes/SP%20Swedish%20National%20Testing%20and%20Research%20Institute%20Ozone.pdf

Bewertungen

Rang 
21.01.2016

klein aber oho

ein kompaktes gerät, dass seinen zweck erfüllt und nicht zu teuer ist. für mich absolut ausreichend.

    Rang 
    08.01.2016

    Schön kompakt

    Mir gefällt, dass das Gerät so klein und unauffällig ist. Ich möchte nicht jeden mit der Nase auf meinen Luftreiniger stoßen. Habe es erst in Betrieb genommen und kann sonst noch nicht viel dazu sagen. Es arbeitet jedenfalls geräuschlos.
    Viele Grüße, Tine

      Eigene Bewertung verfassen !

      Eigene Bewertung verfassen

      Luftreiniger Airfree T40

      Luftreiniger Airfree T40

      Der Airfree T40 ist der perfekte kleine Helfer, der Ihre Luft geräuscharm und wartungsfrei von den verschiedensten organischen Fremdstoffen in der Luft befreit. Er wirkt effektiv gegen Pollen, Bakterien, Viren, Tabakrauch und Schimmelsporen in der Luft. Der perfekte Luftreiniger für Allergiker und Gesundheitsbewusste, die ein kompaktes Gerät zum kleinen Preis suchen.

      Eigene Bewertung verfassen



      versandkostenfrei Luftreiniger


      16 andere Artikel der gleichen Kategorie: