IQAir® Raumluftreiniger HealthPro® 150

IQAir® Raumluftreiniger HealthPro® 150

22221

Neu

Der IQAir® HealthPro® 150 ist ein kompaktes Allround-Talent, das ein umfangreiches Filtrationsspektrum zu einem einmaligen Preis-Leistungsverhältnis bietet. Dieser Raumluftreiniger wirkt zuverlässig gegen Allergene, Feinstaub und Mikroorganismen. Auch gegen Gerüche, gasförmige Substanzen und mäßigen Tabakrauch kann er eingesetzt werden.

Mehr Infos

1 099,00 €

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Raumgrößebis 65 m², bis 25 m², bis 31 m², bis 50 m², bis 60 m²
SchadstoffeBakterien, Schimmel, Staub, Pollen, Zigarettenrauch, Tierschuppen, Milben
BeschwerdenAllergie, Asthma, Heuschnupfen, trockene Augen, COPD, Tierhaarallergie
FunktionsweiseAktivkohle, HEPA, ohne Ozon
EinsatzgebietKinderzimmer, Schlafzimmer, Arztpraxis, Gastronomie/Hotellerie, Industrie, Pflegeheim

Mehr Infos

Luftreiniger versandkostenfrei

Alles auf einen Blick

  • geeignet für Räume bis 65 qm
  • besonders wirksam gegen Bakterien und Viren, Feinstaub und Partikel, Allergene
  • filtert 99,5% aller ultrafeinen Partikel dank HyperHEPA®-Filtertechnologie
  • sehr leise
  • ozonfreier Betrieb
  • 3 Jahre Hersteller-Garantie für Privatanwender
  • entwickelt und hergestellt in der Schweiz

Funktionsweise und Ausstattung des IQAir® HealthPro® 150

Auch der IQAir® HealthPro® 150 verfügt, wie alle IQAir Raumluftreiniger, über ein HyperHEPA®-Filtrationssystem. Dieses entfernt luftgetragene Partikel effizient und äußerst gründlich aus der Luft. Dank HyperHEPA® können nachweislich auch ultrafeine Partikel mit einer so geringen Größe wie 0,003 µm zu garantiert mindestens 99,5% aus der Luft gefiltert werden.  
Anders als sein kleiner Bruder, ist der IQAir® HealthPro® 150 mit zwei weiteren Filtertechnologien ausgestattet, die das Wirkspektrum dieses Raumluftreinigers deutlich erhöhen. Neben einem Mikropartikel- und HyperHEPA®-Filter, greift der IQAir® HealthPro® 150 auch auf Adsorption mit Aktivkohlegranulat sowie Chemisorption zurück. Dadurch kann dieses Modell, außer Schmutzpartikel wie Staub und Allergene, auch Gerüche, chemische Substanzen (z.B. VOC, Formaldehyd) und komplexe Luftverunreinigungen (mäßiger Zigarettenrauch, Smog…) entfernen.
Der IQAir® HealthPro® 150 kann mit sechs verschiedenen Ventilatorstufen betrieben werden. Ein Zeitschalter ermöglicht die Programmierung für den automatischen Betrieb. Dank der Filterüberwachung verpassen Sie nie den richtigen Zeitpunkt für den Filterwechsel. Diesen errechnet der Raumluftreiniger aus bisheriger Nutzung, Betriebsstufe und programmierter Schadstoffbelastung. So können Sie mit einer gleichbleibend hohen Filterleistung rechnen.
Im Lieferumfang des IQAir® HealthPro® 150 ist eine Fernbedienung inklusive Batterie enthalten. Mit dieser können Sie den Betrieb des Geräts bequem aus der Ferne steuern.

IQAir HP 150

Standard-Ausstattung:

  • Intelligente Filterlebenszeit-Überwachung
  • LEDs für Filterwechselanzeige
  • programmierbare Zeitschaltuhr mit erweiterter Ventilatorstufenregelung
  • 6 Ventilatorstufen
  • 4 Display-Sprachen
  • 4-Tasten Bedienkonsole mit 2 Zeilen LCD
  • zentrifugaler, retrograd gekrümmter Hochleistungsventilator
  • Fernbedienung (inkl. Batterie)
  • Netzkabel
  • Leistungszertifikat

Einsatzort des IQAir® HealthPro® 150

Der IQAir® HealthPro® 150 in Räumen bis zu 65 qm sowohl im privaten, als auch gewerblichen Bereich eingesetzt werden. Dazu zählen z.B. Wohn- und Büroräume, Pflegeheime, Schulen oder Kindergärten. Da er leise im Betrieb ist, kann er, je nach Ventilationsstufe, auch in Schlafräumen zum Einsatz kommen. Da das Gehäuse des IQAir® HealthPro® 150 niedrig ist, ist er bestens geeignet für Räume mit wenig Platz.
Die mitgelieferten Rollen erlauben die Nutzung des IQAir® Raumluftreinigers an wechselnden Standorten.
Design des IQAir® HealthPro® 150
Alle Raumluftreiniger von IQAir® zeichnen sich durch ihr zeitloses Design aus. Das unauffällige Erscheinungsbild des IQAir® HealthPro® 150 ermöglicht eine Nutzung in vielen Orten, ob Büro, Wohnraum, Hotel- oder Wartezimmer. Durch seine geringen Ausmaße fügt er sich auch in kleine Räume perfekt ein. Eine lange Lebensdauer wird durch die robuste Verarbeitung des IQAir® HealthPro® 150 erreicht.

IQAir HealthPro 150 Luftreiniger

Technische Details

geeignet für Räume bis 65 qm
Luftdurchsatz pro Stufe (cbm/h): 1: 50, 2: 80, 3: 140, 4: 200, 5: 260, 6: 350 cbm/h
Schalldruck & -leistung pro Stufe: LP 1: 22, 2: 33, 3: 41, 4: 47, 5: 52, 6: 57 dB(A); LW 1: 32, 2: 43, 3: 51, 4: 57, 5: 62, 6: 67 dB(A)
Anschlussspannung: 220-240 V (50/60 Hz)
Gewicht: ca. 13 kg
Maße: 61x41x38 cm
Filterlebensdauer (Monate): 9-15 (Vorfilter, Gas- und Geruchsfilter), 36-48 (HEPA-Partikelfilter)
Farbe: hellgrau/weiß
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Hier das Benutzerhandbuch des IQAir® HealthPro® 150 ansehen.

Bewertungen

Rang 
10.12.2015

Super Leistung, Minuspunkt fürs Design

Die Luftreiniger von IQAir sind unschlagbar und ihr Geld absolut wert. Finde nur das Design etwas klinisch, aber für die tolle Leistung des Geräts nehme ich das in Kauf.

    Rang 
    22.05.2015

    Spürbare Linderung

    Das Gerät verschafft mir spürbare Linderung bei meiner Hausstauballergie.

    Für mich ist es eine große Verbesserung der Lebensqualität, dass ich zumindest zu Hause beshcwerdefrei bin.

      Eigene Bewertung verfassen !

      Eigene Bewertung verfassen

      IQAir® Raumluftreiniger HealthPro® 150

      IQAir® Raumluftreiniger HealthPro® 150

      Der IQAir® HealthPro® 150 ist ein kompaktes Allround-Talent, das ein umfangreiches Filtrationsspektrum zu einem einmaligen Preis-Leistungsverhältnis bietet. Dieser Raumluftreiniger wirkt zuverlässig gegen Allergene, Feinstaub und Mikroorganismen. Auch gegen Gerüche, gasförmige Substanzen und mäßigen Tabakrauch kann er eingesetzt werden.

      Eigene Bewertung verfassen

      Zubehör



      versandkostenfrei Luftreiniger


      18 andere Artikel der gleichen Kategorie: